Über uns

Omar Jneid

Omar Ineid
Omar Ineid

Ursprünglich komme ich aus der Werbebranche und habe als Musiker diverse Filme sowie Fernsehwerbung vertont, aber auch für Künstler Musik komponiert. Des weiteren habe ich jahrelang an Musikschulen als Gitarrenlehrer gearbeitet und Kinder und Erwachsene unterrichtet.

Mein Beruf setzte schon immer Empathiefähigkeit voraus. Die Kompetenz zu besitzen Empfindungen, Motive, Gedanken und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, verstehen und nachzuempfinden, hat mich in meinem Beruf als Komponist und Lehrer gleichermaßen gut werden lassen. Empathie spielt im Anwendungsbereich Musik nicht umsonst eine fundamentale Rolle.

Mit der Zeit wurde mir klar, welch hohen, motivierenden Einfluss ich auf meine Schüler hatte. Sie entwickelten ein starkes Selbstvertrauen, so dass sie in ihre eigene Kraft kamen und auch viele Herausforderungen abseits der Kreativität meistern konnten (Eignungstests, bessere Organisation im Alltag, verbesserte Kommunikation in Partnerschaft, oder Eltern-Kind-Beziehung).

Die vielfachen Rückmeldungen meiner Schüler, dass mein Unterricht besonders sei, haben ich mich auf den Weg gebracht, nach effizienten Tools und erprobten Methoden zu suchen, um diese als Lehrer und Coach anwenden zu können. Ich wurde fündig und absolvierte eine Ausbildung als Potenzialentfaltungstrainer, Kinder- und Jugendcoach, sowie Lerncoach (IPE). Somit profitierst Du und Dein Kind als Klienten nicht nur von meiner langjährige Berufserfahrung (inzwischen auch als Coach). Zudem garantiert Dir meine Qualifikation ein Coaching und eine Beratung auf der Basis professioneller Standards. Durch sie verfüge ich über ein umfangreiches Repertoire an systemischen und individualpsychologischen Techniken und Methoden.

Wer Veränderungen umsetzen möchte, kommt nicht an der menschlichen Psyche vorbei. Warum verhalten sich Menschen so wie sie es tun? Wieso gelingt es ihnen häufig nicht, etwas zu verändern? Menschliches Verhalten ist immer zielgerichtet. Bewusst oder unbewusst. Deshalb kann man das menschliche Verhalten nur dann verstehen, wenn man die subjektiven Ziele kennt und versteht.